Modell April 2021

Nach 3 Knitalongs wurde es endlich mal wieder Zeit für ein Modell des Monats.

Hier ist es nun, unser neues Modell des Monats April.

Ein kurzärmeliges Jäckchen mit 3 verschiedenen Lochmustern in 3 verschiedenen Farben.

Natürlich kann es auch einfarbig gestrickt werden.

Das verwendete Garn ist LUXOR von BC GARN, ein besonders gedrehtes Garn aus 100% mercerisierter Baumwolle, das auch über unseren Shop zu bestellen ist.

Die Anleitung für das Jäckchen gibt es für eine Einheitsgröße (ca. 60 cm breit und 62 cm lang).

Dafür benötigt man 150g in der Hauptfarbe (Gold) und je 50g in den anderen Farben (Weiß und Olive).


Modell Dezember

Es hat geschneit heute Nacht!

Jetzt kann man unser neues Pullovermodell wirklich gut gebrauchen.

Unser Traum in Pink ist zweifädig aus den Garnen Angelina ( 60% Seide und 40% Merino) und Lace ( 58% Mohair und 42% Seide), beide von Lang Yarns, gestrickt. Angelina pur ist ja schon weich, aber mit dem Faden Lace ist es noch einiges kuscheliger.

Das Ajour-Noppenmuster auf der Vorderseite erinnert an klassische Trachtenjacken. Der Schnitt ist gerade und etwas oversized, entspricht also eher dem aktuellen Trend. Diese Kombination macht den Pullover besonders reizvoll.

Die Anleitung ist für eine Universalgröße geschrieben, ist aber durch geraden Schnitt leicht zu verkleinern oder zu vergrößern.

Die Garne sind in vielen schönen Farben erhältlich.

Die Anleitung gibt es ab dem 2. Dezember zusammen mit den Garnen für 101,50 Euro bei uns im Laden zu kaufen.

"Pullover Angel"